Sehnsucht. Was ist das eigentlich? So wenig greifbar im Raum schwebend. Meist negativ belegt. Sehnsucht bildet etwas ab, was man nicht haben kann. Etwas, nach dem man sich so sehr sehnt, etwas in der Ferne. Schmerzlich. Melancholisch. Suchend. Und vielleicht eine Sucht, wie das Wort sagt, da man unentwegt etwas nachjagt, an das man nie rankommt, immer einen Schritt hinten dran. Aber: Ist das wirklich so? Ich würde diese Sichtweise gerne challengen. Ist es nicht vielmehr eine Sehnsuche? Spoiler: nach sich selbst. Denn nach was sehen ICH mich?
Um das beantworten zu können, dürfen wir uns uns selbst zuwenden, uns selbst besser kennenlernen. Und vielleicht auch wiederfinden, bevor all diese Stimmen im Außen uns dermaßen übertönt haben, dass wir uns selbst nicht mehr hören konnten. Und so suchen wir uns im Außen, uns in anderen. Suchen, wer uns spiegeln kann, in dem, was wir brauchen, in dem, was und wer wir sind. Deswegen: eine Suche nach uns selbst. Nur so lange wir uns im Außen suchen, sind wir auch vom Außen abhängig. Von dem Bild, das andere von uns haben. Und dazu kommt: Menschen können uns nur in der Tiefe begegnen, in der sie sich bereits selbst bereits begegnet sind. Die Gefahr ist groß, dass wir uns dabei in anderen verlieren. Denn wenn wir bei anderen sind und wir uns von ihnen sagen lassen, wer oder was wir sind, sind wir nicht bei uns selbst. I’ve been there.
Also, Augen schließen und bewusst durchatmen: Bist du bereit herauszufinden, wer du bist? Was dich tief in deinem Herzen berührt? Dieser deep dive ist nicht immer einfach. Du hast aber die Chance auf etwas Unbezahlbares: dir selbst zu begegnen und dich wieder lebendig und echt zu fühlen – für mehr Erfüllung und mehr Sein im Hier und Jetzt.
Bitte versteh mich richtig: Wir brauchen menschliche Spiegel. Wir sind emotionale Resonanzwesen. Doch wie sollen andere wissen, wer du bist, wenn du es selbst nicht weißt? Und wenn du anfängst, das tief in dir zu spüren inklusive deiner Sehnsüchte, es zu leben und auszustrahlen, dann triffst du mehr und mehr auf die Menschen, die dich genau dafür lieben und mit denen du zusammen schwingst. People who feel like sunshine.
Wie ich diesen Weg für mich gehe? Ich fragte euch letzten, was meine Sehnsüchte sind, die ich mehr und mehr lebe. Ok, die Briefmarken waren es nicht. ;) Einige tippten auf Natur & Backen. Da war was dran, denn die Natur hilft mir, mit meinen Sehnsüchten in Kontakt zu kommen. Meine Sehnsüchte, die ich mehr und mehr lebe, sind allerdings Tiefe und Emotionalität. Und ich weiß mehr und mehr, wie ich diese leben kann, unabhängig von anderen. Und so bin ich mehr denn je ich, lebendig und echt.
Are you ready for it? Ich gehe gemeinsam mit dir da hin. In deinem Tempo. Wir nehmen dabei Körper, Geist und Seele mit, damit du auch durch und durch ganz bei dir ankommst, bis in die Haarspitzen, dich selbst ausfüllend. Für deine persönliche Entfaltung nehmen wir uns ca. ein halbes Jahr in einer intensiven 1:1-Begleitung Zeit. Mit viel Mitgefühl, Verständnis und Liebe für dich selbst. Hast du Fragen? Dann melde dich gerne.
Comments